Solidarität mit Soldaten - Aktuelles

Gutes Neues Jahr

Von Solidarität mit Soldaten, (Kommentare: 0)

Wir wünschen Euch allen da draußen einen guten Start ins Neue Jahr. Besonders unseren Einsatzkräften viel Soldatenglück und Euren Familien die Kraft & Zuversicht um mit Euch zusammen durchs Leben zu gehen.
Unseren Freunden und Unterstützern sagen wir ...

Weiterlesen …

Bundeswehr & Facebook - heute Radio Andernach

Von Solidarität mit Soldaten, (Kommentare: 0)

Immer mal wieder kommen Situationen, in denen man sich fragt, was denkt sich die Bundeswehr bei ihren öffentlichen Auftritten in Sozialen Medien. Das ist wieder so einer. Als Angehörige einerseits und Mensch mit so ein bisschen Spezialität für das Werbemetier erlaube ich mir höflichst dazu meine persönliche Meinung zu dem Abschied von Radio Andernach abzugeben.

Liebe Bundeswehr… Ihr habt den Schuss schon wieder nicht gehört? Diesmal bei Radio Andernach....

Weiterlesen …

BW Aktuelles:

aus der Bundeswehr

aktuelle Beiträge aus der Bundeswehr

Übung Blue Flag: Deutsche Jets trainieren in Israel

12.000 Quadratkilometer groß und kaum besiedelt – als Übungsraum bietet die Negev-Wüste in Israel ideale Bedingungen. Die deutsche Luftwaffe kostet diese Möglichkeiten bei der Übung Blue Flag voll aus.

Enhanced Forward Presence: Geballtes Panzerfeuer im Baltikum

Bei der Übung „Iron Spear“ nahe Riga messen sich 21 Panzerbesatzungen der vier Enhanced Forward Presence (EFP) Battlegroups.

CHE-Ranking: Erster Platz für Münchener Bundeswehr-Uni

Die Universität der Bundeswehr München erzielt mit dem Masterstudium Bauingenieurwesen- und Umweltwissenschaften den 1. Platz im aktuellen CHE-Hochschulranking.