Solidarität mit Soldaten - Aktuelles

Nikolaus war da und einen schönen 2. Advent

Von Solidarität mit Soldaten, (Kommentare: 0)

Wir hoffen, Ihr da draußen hattet einen schönen Nikolaustag und wir konnten Euch viel Freude bereiten mit den NIkolauspäcklein und Überraschungen aus der Heimat. 135 wollten mitmachen und avisierten insgesamt über 350 Pakete in die Einsatzländer nach Mali, Irak, Afghanistan und in den Kosovo. Wir sagen hier nochmal herzlich Danke an alle und wünschen Euch einen schönen 2. ADVENT!

Weiterlesen …

BW Aktuelles:

aus der Bundeswehr

aktuelle Beiträge aus der Bundeswehr

Bereit für schwerste Lasten: Leguan in Minden angekommen

Das Panzerpionierbataillon 130 in Minden hat als erster Pionierverband des Heeres zwei brandneue Brückenlegepanzer des Typs Leguan bekommen.

Schneechaos in Bayern: Verstärkung steht bereit

Am fünften Tag des Hilfseinsatzes waren in fünf bayerischen Landkreisen 1.500 Soldatinnen und Soldaten im Einsatz. Da sich das Wetter in der Nacht wieder verschlechtern soll, wurden zusätzliche Kräfte alarmiert.

Mein Einsatz: Im „Cockpit“ der Drohne LUNA

Bereits zum zweiten Mal ist Hauptfeldwebel Florian in Mali im Einsatz. Dort steuert er das fliegende Aufklärungssystem LUNA – vom Boden aus.