Solidarität mit Soldaten - Aktuelles

Marsch der Verbundenheit

Von Solidarität mit Soldaten

Und da marschiert sie wieder. Wir wünschen Irmgard Röhre und ihrem Team einen reibungslosen Marsch, viele schöne Begegnungen und vor allem rege Teilnahme von Menschen die sie ganz oder in Teiletappen begleiten! Danke für dieses tolle Engagement!

Weiterlesen …

UPDATE - Er bleibt!: Flensburger Erbsensuppenstand für einen guten Zweck - Weg damit?

Von Solidarität mit Soldaten, (Kommentare: 0)

23.3.2016 Update zum Thema.... Der Erbsensuppenstand am Flensburger Weihnachtsmarkt bleibt! (Bericht Flensburger Tageblatt

In jüngster Zeit rüstet die Werbeküche der Bundeswehr ziemlich auf. Da könnte man meinen, historisch gewachsenen Positivbeispiele mit Bürgernähe würden gewertschätzt. Statt dessen soll für der Erbsensuppenstand für einen guten Zweck auf dem Flensburger Weihnachtsmarkt nach 40 Jahren keine Ausnahme möglich sein - weiter zur Onlinepetition…

Weiterlesen …

BW Aktuelles:

aus der Bundeswehr

aktuelle Beiträge aus der Bundeswehr

Bereit für schwerste Lasten: Leguan in Minden angekommen

Das Panzerpionierbataillon 130 in Minden hat als erster Pionierverband des Heeres zwei brandneue Brückenlegepanzer des Typs Leguan bekommen.

Schneechaos in Bayern: Verstärkung steht bereit

Am fünften Tag des Hilfseinsatzes waren in fünf bayerischen Landkreisen 1.500 Soldatinnen und Soldaten im Einsatz. Da sich das Wetter in der Nacht wieder verschlechtern soll, wurden zusätzliche Kräfte alarmiert.

Mein Einsatz: Im „Cockpit“ der Drohne LUNA

Bereits zum zweiten Mal ist Hauptfeldwebel Florian in Mali im Einsatz. Dort steuert er das fliegende Aufklärungssystem LUNA – vom Boden aus.