Solidarität mit Soldaten - Aktuelles

Warum Soldaten? - Ausstellung zur Diskursanimierung über die Bundeswehr

Von Solidarität mit Soldaten, (Kommentare: 0)

Warum Soldaten Ausstellung

Für die Ausstellung „Warum Soldaten“ befragten Studenten der Helmut-Schmidt-Universität 1500 Passanten und Vertreter des öffentlichen Lebens über die Rolle der Bundeswehr. Den erhaltenen 500 Antworten stellten sie 500 Soldaten-Portraits gegenüber. Nun wurde die Ausstellung unter der Schirmherrschaft von Reinhold Robbe am 5. Juli vom Bundesminister der Verteidigung, Karl-Theodor zu Guttenberg, im Bundespresseamt in Berlin eröffnet.

Weiterlesen …

BW Aktuelles:

aus der Bundeswehr

aktuelle Beiträge aus der Bundeswehr

Luftwaffen-Übung Tiger Meet: So läuft die Instandsetzung

Kurz bevor der deutsche Tornado-Jet die Küste erreicht, geht im Cockpit eine Warnleuchte an. Der Bordcomputer meldet Probleme mit einem Ventil. Der Pilot fliegt zurück zur Base. Doch wie geht es nach der Landung weiter?

Bundeswehr im Bild: 2019

Aktuell für Sie ausgewählt: Interessante Fotos aus der Bundeswehr. Die Serie setzen wir in lockerer Folge fort.

Serie: Damals in der Bundeswehr

Ausgewähltes aus mehr als sechs Jahrzehnten Bundeswehrgeschichte – präsentiert von Radio Andernach.