Zur Übersicht aller Meldungen von Soldiartität mit unseren Soldaten

"Einsatzspuren" - Was macht dieser Krieg mit den Menschen und unserer Gesellschaft?

von

Großes Lob für lunatiks produktion und dem Stück, das begreifbar machen will

Foto: KN-online.de
Foto: KN-online.de

Autor und Regisseur Tobias Rausch und Rechercheur Tobias Graf wollten mit ihrem Stück Aufklärungsarbeit „gegen ein Tabu“ leisten.

lunatiks ging der Frage nach: „Was macht dieser Krieg mit den Menschen?“ und interviewten Soldaten und ihre Angehörigen, die mit der täglichen Angst umgehen müssen. So erfuhren sie, dass es beide verändert, die Soldaten im Einsatz und auch die beteiligten und unbeteiligten Menschen in der Heimat.

Das ungewöhnliche Stück wurde im Theater Kiel am 3. Oktober 2010 uraufgeführt und erhielt dort großes Lob.

Leider ist Kiel nicht gerade um die Ecke, deshalb kann ich selbst kein Feedback dazu schreiben.
Mehr zu lesen über die Hintergründe und die Uraufführung gibts aber hier:
Vor der Premiere, Kieler Nachrichten, 1.10.2010, Theaterkritik zur Uraufführung, Kieler Nachrichten v. 4.10.2010

Weitere Spieltermine.
14. Oktober, 2., 3. und 30. November 2010

Karten gibts unter Theater Kiel
Weitere Infos zu lunatkis.de

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 1 und 3?