Solidarität mit Soldaten - Aktuelles

Feedback aus Afghanistan - Danke für Eure Grüße und Päckchen

Als Zeichen der Dankbarkeit bekamen wir von dem Militärgeistlichen aus MES einige Bilder zur Veröffentlichung zur Verfügung gestellt. Die Verantwortlichen vor Ort hatten exemplarisch Briefe, die den Paketen beilagen, anonymisiert und an einer öffentlichen Pinnwand aufgehängt, eingerahmt durch das Holzmindener Gelbe Band der Verbundenheit. Diese Tafel zeigen und erklären sie dort allen Besucherinnen und Besuchern der Militärseelsorge.

Solidarischer Brückenschlag: Gelbes Band wurde nach Höxter weiter gereicht

Das berühmte Band von Holzminden hat am 23. Februar 2011 die Landesgrenze von Niedersachsen nach Nordrhein-Westfalen überschritten und wurde - mitten auf der Weser - den Nachbarn in Höxter übergeben. Die bereits beschriebenen Holzmindener Bänder verbinden sich so mit den Höxteraner Bändern auf der Weser und auf der Brücke.

Prima Aktion vom Stammtisch der Kameradschaft der Feldjäger e.V. in Sonthofen

Ehemalige protestierten, weil in der Weihnachtsausgabe den örtlichen Ausgaben der Allgäuer Zeitung an Standorten wie Kempten, Sonthofen usw. unsere Soldaten und deren Familien zu den Feiertagen keine einzige Zeile wert waren. Die Redaktion reagierte darauf, lud zu einem konstruktiven Gespräch ein, um die Solidaritätsaktion des Stammtisches der Ehemaligen zu unterstützen und veröffentlichte dazu einen schönen Leitartikel zum Thema „Solidarität“ im Allgäuer Anzeigeblatt.