Gelbe Schleife–Grüße & Gedanken

„Wir denken an Euch…“ für unsere Soldaten im Einsatz & ihre Familien in der Heimat…

Zeige deine Solidarität mit einer gelbe Schleife online als Symbol für Verbundenheit und sag einfach mal „Wir denken an Euch…“

(Das Eingabeformular befindet sich ganz unten - Der Eintrag erscheint hier sobald er freigeschalten wurde)

(Unabhängig von politischer Einstellung zu den Auslandseinsätzen der Bundeswehr verdienen deutsche Soldaten und ihre Angehörigen - jenseits vermeintlicher Heldenverehrung - unsere Achtung für den Dienst, den sie im Auftrag unserer Regierung und damit im Namen der Bundesrepublik Deutschland leisten.

Mach mit, und sag unseren Männern und Frauen in den Einsatzländern und deren Familien zuhause mit einer gelben Schleife und mit welchen Gedanken du bei ihnen bist…

Kommentar von Wiebke Köhler |

Liebe Kameraden,
In der Heimat oft geschmäht oder vergessen, zumindest aber wenig gewürdigt, so ist das Bild der Bundeswehr in der deutschen Öffentlichkeit. Nun kann man zu der Behörde an sich vieles anmerken und kritisieren, aber was Ihr als Soldaten und Offiziere in den Auslandseinsätzen leistet, ist schon herausragend. Ich bedanke mich sehr nachdrücklich und herzlich für Euren Einsatz, den Mut und die Resilienz, mit der Ihr Eure Aufgabe erfüllt und dient, für die Kameradschaft unter Euch und den Gemeinschaftsgeist, den Auftrag gut zu erfüllen - aber letzten Endes für mehr Sicherheit für uns alle. Danke Euch von Herzen für Euren Einsatz - frohe, gesegnete Weihnachten für Euch und Eure Familien und viele Schutzengel in brenzligen Situationen!

Kommentar von Daniela Reefschläger |

Liebe Soldatinnen und Soldaten, viele meiner Freunde und Bekannten sind mit euch in Einsätzen der Bundeswehr und über die Feiertage nicht zu Hause. Ich möchte euch Danke sagen und euch wissen lassen, dass wir an euch denken und hoffen, dass ihr gesund wieder nach Hause kommt.
Auch wenn ich derzeit keinen Partner habe, fühle ich mit den Frauen und Familienangehörigen.

Kommentar von Jutta |

Liebe Soldaten und Soldatinnen,
Danke für euren Mut, eure Tapferkeit, und euren Dienst für unser Land. Danke das es euch gibt, danke das ihr euch jeden Tag den Gefahren aussetzt damit meine Kinder in Frieden aufwachsen können. Ich ziehe meinen Hut vor euch.
Ihe seit nicht alleine wir stehen hinter euch.
Passt auf euch auf und kommt heil wieder nach Hause.

Kommentar von Michael |

Liebe Kameradinnen und Kameraden im Einsatz,
als Gruß an Euch alle möchte ich einen mir völlig unbekannten Herrn im mittleren Alter zitieren, der vor einiger Zeit völlig überraschend bei der Anreise zu einer Reservedienstleistung zu mir und zwei Kameraden sagte:

"Danke, dass Sie Ihren Dienst für Deutschland leisten."

Bevor wir uns von der Überraschung erholt hatten, war er bereits um die Ecke verschwunden...

Kommentar von Reservistenfrau |

Wir denken an euch, wir wünschen euch Freundinnen und Ehepartner, die zu euch halten. Wir wünschen euch zuverlässige Schutzengel und wir hoffen, dass die Anerkennung für euren Beruf in der Gesellschaft eines Tages auch in D wieder steigt. Sicher ein guter Anfang hier. Bleibt gesund!