Gelbe Schleife–Grüße & Gedanken

„Wir denken an Euch…“ für unsere Soldaten im Einsatz & ihre Familien in der Heimat…

Zeige deine Solidarität mit einer gelbe Schleife online als Symbol für Verbundenheit und sag einfach mal „Wir denken an Euch…“

(Das Eingabeformular befindet sich ganz unten - Der Eintrag erscheint hier sobald er freigeschalten wurde)

(Unabhängig von politischer Einstellung zu den Auslandseinsätzen der Bundeswehr verdienen deutsche Soldaten und ihre Angehörigen - jenseits vermeintlicher Heldenverehrung - unsere Achtung für den Dienst, den sie im Auftrag unserer Regierung und damit im Namen der Bundesrepublik Deutschland leisten.

Mach mit, und sag unseren Männern und Frauen in den Einsatzländern und deren Familien zuhause mit einer gelben Schleife und mit welchen Gedanken du bei ihnen bist…

Kommentar von Alexander |

Soldat! Ja, du da draußen. Ganz gleich, ob Oberst, Stuffz oder HG. Egal, ob Offizier, Unteroffizier oder Mannschafter! Lass dir gesagt sein, dass auch an dich gedacht ist. Wenn du zu Bett gehst, wenn du erschöpft heimkehrst oder dich einsam und verlassen fühlst - hier ist jemand, dessen Gedanken auch bei dir sind. Gib dich niemals auf!

Dieser Gruß soll dich, aber auch deine Kameraden in schweren Zeiten daran erinnern, dass ihr nicht vergessen wurdet!

Kommentar von Gudrun |

Der Freund meiner Tochter ist seit ein paar Wochen aus dem Einsatz zurück. Das war eine unruhige Zeit. In Gedanken und Gesprächen bin ich bei den Soldaten und Soldatinen, die jetzt im Einsatz sind. Besonders an die Verletzten, Kameraden und deren Angehörige. Passt auf Euch auf!

Kommentar von Joachim Frenk |

Meinen Respekt und Dank Euch allen, die Ihr Eure dienstliche Pflicht erfüllt und Euch dabei für das Wohl anderer Menschen einsetzt - ob es nun Deutschland und den hier lbenden Menschen nutzt oder nicht.

Mit großem Interesse verfolge ich alles, was ich hier in den Medien über Euch und Eure Einsätze mitbekomme. Leider habe ich dabei immer den Eindruck, dass nicht wirklich rüber kommt, was Ihr eigentlich leistet und was Euer Einsatz bringt.

Jedes Mal, wenn ich hier am Leipziger Flughafen eine AN 124 abfliegen sehe, gebe ich ihr einen geistigen Gruß an unsere Leute in Afganistan mit auf den Weg.

Ich wünsche Euch und Euren Familien viel Kraft für die Zeit des Einsatzes und vor allem, dass sich alle gesund und munter in die Heimat wieder sehen.

Herzliche Grüße aus Leipzig

Jo. Frenk

Kommentar von Maximilian |

Ich habe niemanden der in einem Kriegseinsatz ist aber denk jeden Tag an die Männer und Frauen die auf der Welt ein stückchen frieden bringen haltet noch 3 Jahre durch unterstützung kommt

Kommentar von Carola M. |

Als Mutter einer Soldatin im Einsatz habe ich nur einen großen Wunsch: Kommt alle wieder gesund und wohlbehalten zurück! Passt auf Euch auf und haltet die Ohren steif.
Liebe Grüße
Carola M.
Schwandorf

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.