Gelbe Schleife–Grüße & Gedanken
„Wir denken an Euch…“ für unsere Soldaten im Einsatz & ihre Familien in der Heimat…
Zeige deine Solidarität mit einer gelbe Schleife online als Symbol für Verbundenheit und sag einfach mal „Wir denken an Euch…“
(Das Eingabeformular befindet sich ganz unten - Der Eintrag erscheint hier sobald er freigeschalten wurde)
(Unabhängig von politischer Einstellung zu den Auslandseinsätzen der Bundeswehr verdienen deutsche Soldaten und ihre Angehörigen - jenseits vermeintlicher Heldenverehrung - unsere Achtung für den Dienst, den sie im Auftrag unserer Regierung und damit im Namen der Bundesrepublik Deutschland leisten.
Mach mit, und sag unseren Männern und Frauen in den Einsatzländern und deren Familien zuhause mit einer gelben Schleife und mit welchen Gedanken du bei ihnen bist…
Kommentar von Christine/Jürgen F. |
Vor wenigen Tagen wurde ein guter Freund unserer Tochter und Enkeltochter nach Afghanistan verabschiedet. Wir wünschen ihm, dass er unbeschadet wieder nach Hause kommt und dies im
Übrigen auch allen Kameradinnen und Kameraden, die dort ihren Dienst verrichten müssen.
Auch denken wir an die Angehörigen aller Soldatinnen/Soldaten, die mit Sorge auf die Heimkehr
ihrer Lieben warten.
Christine u Jürgen Fr./BOT
Kommentar von BerndBW |
Unsere Soldatinnen und Soldaten im Einsatz machen einen verdammt guten, auch international anerkannten, Job. Nur im eigenen Land herrscht in der Bevölkerung eine eigenartige Stimmung dazu/darüber. Freundliches Desinteresse, wie es ein Politiker einst nannte, ist es nicht nur. Die drei Affen versinnbildlichen die Situation m. M. schon eher. Nichts sehen, nichts hören und nicht darüber sprechen (letzteres mit eindeutig großer Gewichtung).
Gefördert von den Leuten, die unsere Volksvertreter sind, also von uns gewählt, die in unserem Namen unsere Soldatinnen und Soldaten in die Einsätze schicken und sich nach innen so verhalten, wie zuvor beschrieben.
Also nicht kraftvoll-positiv und proaktiv zu ihren Entscheidungen stehen.
Dieses Verhalten KANN keine Verbesserung der Stimmung in der Zivilbevölkerung hervorrufen ...! Ich bin schon auf die Rede des politischen Vertreters auf dem Verabschiedungsappell meines Sohnes gespannt. Beim ersten Appell gab es deutliche Worte zur Einsatzgefährlichkeit (die sich dann leider Karfreitag 2010 bestätigte) nur von den Uniformträgern.
Bitte, liebe Bürger dieser Bundesrepublik: es ist (auch) UNSER Einsatz, denn in unserem Namen erfüllen unsere Soldatinnen und Soldaten ihre Aufträge.
Ich wünsche den Frauen und Männern allzeit Soldatenglück - kommt alle wieder, unbeschadet an Körper und Geist!
Kommentar von Elisabeth Brück |
Liebe Grüße aus der Heimat in alle Einsatzländer.
Unseren Respekt und Dank können wir nur in Worte ausdrücken.
Kommt Gesund Heim und passt auf Euch auf.
Famile Rudolf und Elisabeth Brück
Kommentar von Hermann aus der Wieschen |
Hervorragend
Kommentar von Sascha |
Hallo Kameraden, an dieser Stelle einmal ein ganz herzliches Dankeschön für Eure Leistungen. Seid euch sicher, in der Heimat brennt immer ein Licht für Euch. Kommt wieder gesund und unverletzt nach Hause. Die Heimat denkt an Euch, viele Grüße, Sascha, KFOR 1.Kontingent-Veteran
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.