Gelbe Schleife–Grüße & Gedanken

„Wir denken an Euch…“ für unsere Soldaten im Einsatz & ihre Familien in der Heimat…

Zeige deine Solidarität mit einer gelbe Schleife online als Symbol für Verbundenheit und sag einfach mal „Wir denken an Euch…“

(Das Eingabeformular befindet sich ganz unten - Der Eintrag erscheint hier sobald er freigeschalten wurde)

(Unabhängig von politischer Einstellung zu den Auslandseinsätzen der Bundeswehr verdienen deutsche Soldaten und ihre Angehörigen - jenseits vermeintlicher Heldenverehrung - unsere Achtung für den Dienst, den sie im Auftrag unserer Regierung und damit im Namen der Bundesrepublik Deutschland leisten.

Mach mit, und sag unseren Männern und Frauen in den Einsatzländern und deren Familien zuhause mit einer gelben Schleife und mit welchen Gedanken du bei ihnen bist…

Kommentar von Sven Klotzsche |

Ich und meine Familie senden Weihnachtsgrüße aus der Heimat an die, die für uns hier und den Rest der Welt den A.. hin halten. Rutscht gut ins neue Jahr und kommt bald wieder, gesund und munter, nach Hause.

Kommentar von Der Freundeskreis PzBtl 203/214 e.V. |

Die besinnliche Weihnachtszeit hat nun bei allen Einzug gehalten, das Jahr neigt sich langsam dem Ende. Den Rückblick auf die letzten 12 Monate empfindet jeder sicherlich sehr individuell, laut oder leise, so wie er mag. An dieser Stelle wünschen wir allen Besuchern unserer Homepage noch eine sehr schöne Weihnachtszeit, einen guten Jahreswechsel und das alle Wünsche sich erfüllen mögen!

Da der Freundeskreis aber im Besonderen für die Solidarität mit unseren Soldatinnen – Soldaten und deren Familien, den Reservisten, sowie der Polizei und den Hilfsorganisationen steht, wünschen wir all denen von Herzen, egal wo sie gerade ihren Dienst versehen, ein friedliches Weihnachtsfest, ein paar Stunden Gemütlichkeit im Kreise der Kameraden, mit etwas Zeit zum Ausruhen und zum Kräfte sammeln, nicht zuletzt für das neue Jahr mit seinen neuen Aufgaben.

Der gesamte Freundeskreis Panzerbataillon 203 „Die Hacketäuer“ und ehemaliges Panzerbataillon 214 sagt „Danke“ für Euren Einsatz, für uns und unser Land. Wir sprechen unsere besondere Wertschätzung und Respekt aus – Gott schütze Euch!

Von uns ein Stern – nur für „Dich“

Am Himmel dort oben leuchtet ein Stern,
trotz Wolkenverhang, er leuchtet von fern.
Er strahlt auf mich nieder, kann so viel sagen,
ich hör´ es genau, ich muss ihn nichts fragen.
Ich seh´ ihn nicht nur, ich kann ihn auch spüren,
er weist mir den Weg und er wird mich führen.
Er weiß genau, was gut für mich ist,
nicht voreingenommen und ganz ohne List.
All meine Sinne sind für ihn da,
obwohl so weit weg ist er mir so nah.
Er leuchtet so ehrlich und trotzdem mit Macht,
es sieht fast so aus, als ob er mit mir lacht.
Vor allem die Wärme strahlt auf mich nieder,
sie umhüllt mich sanft und wärmt meine Glieder.
Ich spür´ seine Stärke, die Ruhe und Kraft,
ich fühl´ mich so gut, er hat das geschafft.

Und da steht jemand bei mir und ich höre ihn sagen:
„Wo schaust du denn hin und wem stellst du die Fragen?“
Ich zeig´ ihm den Stern – dort oben ganz weit,
doch er sieht nur Wolken und Dunkelheit.

Und plötzlich weiß ich:
Der Stern ist mir nah, nur ich kann ihn sehn,
der Stern – er ist nur für mich da!

Kommentar von Mike Hartley |

Ihnen allen und ganz besonders den Soldaten und Soldatinnen im Einsatz wünschen wir ein frohes Weihnachtsfest. In der Ferne der Einsatzländer sind Sie in unseren Gedanken. Das „Gelbe Band der Verbundenheit“ ist heute 2,9 km lang, es spannt sich über das gesamte Bundesgebiet mit über 55.000 Unterschriften und Texten darauf. Folgender Satz auf einem „Gelben Band“ hat uns vor einigen Tagen sehr berührt. Eine Bürgerin schrieb: „Endlich einmal eine gute Gelegenheit, „Danke“ zu sagen!“ Ja, wir als Bürger/-in dieses Landes sagen Ihnen „Danke“ für Ihren Dienst und sprechen unsere Wertschätzung und Respekt aus. Gott schütze Sie!

Frohe Weihnachten und ein gesundes neues Jahr!

Horst-Otto und Kirsten Gerberding

Kommentar von Melli |

Ich wünsche euch, liebe Soldatinnen und Soldaten, egal wo ihr gerade im Einsatz seid, ein friedliches Weihnachtsfest, ein paar Tage Gemütlichkeit mit viel Zeit zum Ausruhen und Genießen, zum Kräfte sammeln für ein neues Jahr.
Ein Jahr ohne Seelenschmerzen und ohne Kopfweh, ein Jahr ohne Sorgen, mit so viel Erfolg, wie man braucht, um zufrieden zu sein, und nur so viel Stress, wie Ihr vertragt, um gesund zu bleiben, mit so wenig Ärger wie möglich und so viel Freude wie nötig, um 365 Tage lang rundum glücklich zu sein.
Kommt alle heil wieder!

Kommentar von Burkhard Räuber |

Allen Soldatinnen und Soldaten im Auslandseinsatz ein gesegnetes und frohes Weihnachtsfest.
Wir wissen, dass den Einsatz - den Sie für Freiheit und Menschlichkeit weit weg von der Heimat leisten -
nicht hoch genug zu schätzen ist, dafür danken wir Ihnen und Ihren Familien sehr herzlich.

Allen ein friedvolles Neues Jahr und eine glückliche, unversehrte Heimkehr.

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.