Gelbe Schleife–Grüße & Gedanken
„Wir denken an Euch…“ für unsere Soldaten im Einsatz & ihre Familien in der Heimat…
Zeige deine Solidarität mit einer gelbe Schleife online als Symbol für Verbundenheit und sag einfach mal „Wir denken an Euch…“
(Das Eingabeformular befindet sich ganz unten - Der Eintrag erscheint hier sobald er freigeschalten wurde)
(Unabhängig von politischer Einstellung zu den Auslandseinsätzen der Bundeswehr verdienen deutsche Soldaten und ihre Angehörigen - jenseits vermeintlicher Heldenverehrung - unsere Achtung für den Dienst, den sie im Auftrag unserer Regierung und damit im Namen der Bundesrepublik Deutschland leisten.
Mach mit, und sag unseren Männern und Frauen in den Einsatzländern und deren Familien zuhause mit einer gelben Schleife und mit welchen Gedanken du bei ihnen bist…
Kommentar von Simone Uetz |
Vielen Dank für die vielen Einträge in unserem Gästebuch für Solidarität mit unseren Soldaten und ihren Familien!
Inzwischen ist die Zeit der Besinnlichkeit, des Vorweihnachtsstresses und der Jahresabschlussarbeiten angebrochen.
Manch einer wünscht sich trotz allem hier und da ein paar MInuten des Nachdenkens, des Rückblicks und des Sinnierens über dies und das in diesen Tagen des ausklingenden Jahres.
Wir würden uns freuen, wenn Sie, wenn Ihr, wenn wir alle in diesen Tagen ein paar Minuten, mit unseren Gedanken bei unseren Soldaten in den Einsatzländern verbringen.
Als Dankeschön für Euren Eintrag verlosen wir 3 signierte Exemplare von dem Buch "randnotizen - Hundert Mann und ein Befehl", sowie 20 Kuverts mit einem Magnet-Pin von Solidarität mit Soldaten und diversen Aufklebern unter all den ab 1. Advent veröffentlichten Beträge bis 01.1.2011.
Das Ziel: 1000. gelbe Online-Schleifen soll ab dem neuen Jahr hier angepinnt sein, damit die Soldaten in den Einsatzländern wissen, dass wir an sie denken.
Herzlichst
Simone Uetz
Kommentar von Roman |
Liebe Soldatinnen und Soldaten.
Ich danke euch, dass ihr für euer Land da seid und es unterstützt. Es ist mit Sicherheit nicht leicht Soldat zu sein, aber Soldat im Auslandseinsatz zu sein, ist wirklich eine Aufopferung, die mit Respekt und Ehrfurcht gewürdigt werden sollte! Bei der Vorstellung Weihnachten in einem Militärlager Afghanistans zu feiern, stelle ich mir einen mit Stacheldraht abgegrenzten Bereich mitten im Ödland vor, indem ein paar Zelte stehen. Mittendrin ein Weihnachtsbaum um den unzählige Soldaten stehen und "Oh du Fröhliche" singen. Es ist klar, dass dies kein Ersatz für ein Fest mit der Familie ist, aber ich hoffe es stärkt wenigstens die Kameradschaft. In Gedanken bin ich bei euch.
Grüße aus der Heimat, Roman
Kommentar von Sven Simon-Müller |
Hallo an alle
Ich selbst war ein GWDler der Bundeswehr und auch ich fühle Trauer für jeden gefallenen Soldaten und deren Angehörigen.
Ich selbst bin am überlegen, ob ich nicht nur aus marktwirtschaftlichen Gründen wieder zur Bundeswehr gehe, sondern auch wieder als Soldat arbeiten zu können und zu dürfen, um auch eine gewisse Solidarität unseren Kameraden und deren Angehörigen zeigen zu können.
Ich spreche einen großen Dank aus, an die Kameraden, die in der Bundeswehr ihren Dienst tun, sowie spreche ich auch ein zutiefestes Mitgefühl und Beileid deren angehörigen Menschen, die einen: Kameraden, Freund, Sohn, Bruder, Schwester im Einsatz ihr Leben gelassen haben des weiteren wünsche ich unseren Soldaten und Soldatinnen eine gesunde und heile Rückkehr aus dem Krieg bzw. Einsatz kommen.
Hochachtungsvoll
Sven Simon-Müller
Kommentar von RK Kinzigtal |
Wir von der Reservistenkameradschaft Kinzigtal (Hessen), grüßen und denken an alle Kameradinnen und Kameraden im Einsatzgebiet.
Kommentar von Benjamin |
Hallo Kameraden in allen Einsatzgebieten,
ich wünsche Euch und euren Familien eine möglichst firedliche Weihnachtszeit, sodass ihr bald gemeinsam das Wiedersehen feiern könnt.
Passt auf Euch auf und haltet zusammen!
Benjamin
Reservistenkameradschaft Flensungen
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.