Gelbe Schleife–Grüße & Gedanken
„Wir denken an Euch…“ für unsere Soldaten im Einsatz & ihre Familien in der Heimat…
Zeige deine Solidarität mit einer gelbe Schleife online als Symbol für Verbundenheit und sag einfach mal „Wir denken an Euch…“
(Das Eingabeformular befindet sich ganz unten - Der Eintrag erscheint hier sobald er freigeschalten wurde)
(Unabhängig von politischer Einstellung zu den Auslandseinsätzen der Bundeswehr verdienen deutsche Soldaten und ihre Angehörigen - jenseits vermeintlicher Heldenverehrung - unsere Achtung für den Dienst, den sie im Auftrag unserer Regierung und damit im Namen der Bundesrepublik Deutschland leisten.
Mach mit, und sag unseren Männern und Frauen in den Einsatzländern und deren Familien zuhause mit einer gelben Schleife und mit welchen Gedanken du bei ihnen bist…
Kommentar von Mike Hartley |
Weihnachtsbotschaft
Lieber Besucher,
es wird Weihnachten und große Betriebsamkeit zieht in die Familien ein. Geschenke werden gekauft, das Weihnachtsessen organisiert und vieles mehr. Es macht Sinn, innezuhalten und einen kleinen Moment über das Wort „schätzen“ nachzudenken.
Wir können auf viele Weise schätzen: wie etwa die Banken, die sich z.B. verschätzen. Es gibt Menschen, die sich überschätzen und wir können uns auch in unserem Gegenüber verschätzen. Aber die wirkliche Kraft des Wortes liegt im „wertschätzen“!
Und das wollen wir tun mit dem „Gelben Band der Verbundenheit“ und seinen Aktionen, nunmehr bundesweit. Wir wollen unsere tiefe Wertschätzung und Respekt ausdrücken für unsere Soldatinnen und Soldaten in den Einsatzländern. Sie leisten Außerordentliches. Danke!
Wir denken an Sie und Ihre Familien in großer Herzlichkeit und wünschen Ihnen eine gesunde und baldige Rückkehr.
Frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr!
Ihre COURAGE! DIE GERBERDING STIFTUNG
Horst-Otto und Kirsten Gerberding
Kommentar von Udo Schweins |
Die Möwen schreien .. die Sonne sinkt langsam in das Meer.
Es ist ruhig und die Schatten der Panzer zeichnen sich dunkel gegen das Abendrot des Himmels.
Und dann spüre ich wieder diesen Schmerz auf den Schultern. Der Gewehrriemen drückt sich in die Schulter. Sch.. Streife.
Mal wieder Schießbahnwache. Immer ich. Naja.. Phillip steht ja auch neben mir. Er ist mit dabei.
Und all die Anderen im Schießkontrollturm. Und dann gibt es noch die Kameraden im Unterkunftsgebäude.
Sie lassen zwar grad den lieben Gott einen lieben Mann sein und schlafen den Schlaf der Gerechten, bzw. vernichten ein paar Bestände vom Flens. Aber auch sie sind zig Kilometer von zu Hause weg.
Bis man wieder da ist dauert es noch ..
Das sind meine Erinnerungen an ein Lagerleben der Bundeswehr aus den 80er Jahren, zu Zeiten als der nicht vorhandene Feind immer aus Osten kam.
Ich frage mich immer ob es bei den Soldaten im Einsatzland auch so empfunden wird.
Besonders, wenn man weg will und nicht kann.
Ich glaube man kann sich das solange nicht vorstellen, bis man es selbst erlebt hat.
Deswegen möchte ich all denen Kameraden mein Mitgefühl ausdrücken, die jetzt da hinten sind und nicht zu Hause. Auch wenn ich es vielleicht gar nicht nachempfinden kann.
Naja .. eins steht aber fest. Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei.
Kommentar von Hans Sperzel |
Allen ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest!
Vor allem unseren aktiven Kameradinnen und Kameraden, hier im Besonderen denen, die sich über Weihnachten und dem Jahreswechsel wieder im Einsatz befinden. Wir hoffen Ihr habt einige ruhige und besinnliche, aber auch gesellige Stunden und Momente im Kreise Eurer Kameraden.
Denen, die noch an Verletzungen leiden, wünschen wir von Herzen baldige und vollständige Genesung! Auch an dieser Stelle noch einmal einen ganz herzlichen Dank für Eure Arbeit, für uns und unser Land – wir stehen hinter Euch! Allen recht viel "Soldatenglück" und eine baldige unversehrte Heimkehr!
Auch Dir Simone einen ganz herzlichen Dank – für Deine tolle Arbeit!
Mit kameradschaftlichen Grüßen aus Essen
Hans Sperzel
Hfw d.R.
Kommentar von B. Wittmann |
Bin zwar keine Befürworterin von militärischen Einsätzen. Möchte mich aber bei all den Frauen und Männern bedanken, die für diesen Einsatz ihr Leben aufs Spiel setzen!! Einfach mitteilen, daß ich sehr oft in Gedanken bei ihnen und ihren Familien bin.
B. Wittmann
Kommentar von Patrick |
ich wünsche allen kameraden im einsatz ein schönes weihnachtsfest und ein guten rutsch ins neue jahr das ihr nald wieder bei euren lieben zuhause seit
GLÜCK AB kameraden
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.