Zur Übersicht aller Meldungen von Soldiartität mit unseren Soldaten

Paketaktion ab 2021

von Solidarität mit Soldaten

Liebe AG4 Mitglieder,
als wir als Initiative zu Weihnachten 2010 die erste Mitmach-Paketaktion in Zusammenarbeit mit dem Militärbischofsamt starteten, gab es ähnliche Projekte kaum. Seither hat sich viel getan. Erstens gibt es eine Vielzahl an Aktionen – zum anderen ist unser spezielles Format (dass Engagierte ihr Paket selbst in die gewünschten Einsatzländer absenden konnten) inzwischen durch diverse Änderungen an Vorschriften und der starken Zunahme an Paketen zu einem weniger praktikablen Konzept geworden.
Daher haben wir uns nach über 10 Jahren entschlossen endgültig keine eigenen Paketaktionen mehr anzubieten. Wir verweisen stattdessen gerne an andere Paketaktion – z.B. auf die Seite „Gemeinsam stark“ von https://gemeinsamstarkmitunserensoldaten2012.de.tl/ – die uns zugesagt haben, dass sie auch eine größer Anzahl an Paketen (in den letzten Jahren waren es teilweise bis über 500 Pakete bewältigen können/wollen.

Weiterhin kann man bei uns mitmachen und Soldaten, Soldatinnen und auch ihre Familien grüßen über die Grußpinwand auf unserer Seite ODER wie bereits im vergangenen Jahr über den virtuellen Gruß-Adventskalender, den wir wieder starten wollen. Die ersten Vorkehrungen dazu sind bereits in Arbeit und wenn Ihr mögt, dann würden wir auch gerne ab 1. Dezember eure Grüße und Wünsche entsenden.
Unter der Domain https://www.advent.gelbeschleife.net findet Ihr den letztjährigen Kalender. Information zum diesjährigen Kalender gibt es in Bälde über unsere Homepage, den Newsletter oder via Facebook.

Bis dann Euer Soliteam

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 4 und 2.