Zur Übersicht aller Meldungen von Soldiartität mit unseren Soldaten

Gelbe Schleifen nun auch in Antrifttal

von

Gelbe Schleife Antrifttal
Gelbe Schleife Antrifttal

Als erste Gemeinde im Vogelsbergkreis setzt die Gemeinde Antrifttal nun ein deutliches Zeichen der Solidarität mit unseren Soldatinnen und Soldaten. Nachdem die jahrelang intensiv gepflegte Patenschaft mit einer Kompanie der Bundeswehr, wegen deren Auflösung aufgehoben werden musste, war es den Bürgerinnen und Bürgern sehr wichtig, dieses sichtbare Zeichen der Solidarität in ihrer Gemeinde zu setzen.
Bürgermeister Dietmar Krist enthüllte nun gemeinsam mit den stellvertretenden Kommandeur der Division Schnelle Kräfte Brigadegeneral Stephan Thomas die erste Gelbe Schleife am Dienstsitz der Gemeindeverwaltung. Assistiert wurde sie dabei vom Vorsitzenden unseres Fördervereins Oberstleutnant Frank Hille. Weitere Gelbe Schleifen stehen in den Ortsteilen der Gemeinde.
Brigadegeneral Thomas bedankte sich bei den Bürgerinnen und Bürgern der Gemeinde und betonte, dass diese Zeichen der Solidarität für die Soldaten sehr wichtig seien, um den Rückhalt in der Bevölkerung zu spüren.

Gelbe Schleife Antrifttal

Zurück

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte rechnen Sie 9 plus 3.