Zur Übersicht aller Meldungen von Soldiartität mit unseren Soldaten

Zur Briefmarke: „Im Einsatz für Deutschland“

von

Briefmarke Im Einsatz für Deutschland
Solidaritäts-Briefmarke Juni 2013

Wie schon berichtet, haben wir lange darum gekämpft, dass das Bundesministerium der Finanzen eine richtig offizielle Briefmarke zu unserem Thema Sondermarke veröffentlicht. Jetzt wurde sie auf der Seite des Ministeriums vorgestellt. Die Marke der Deutschen Post Marke trägt den Titel „Im Einsatz für Deutschland erscheint am 6. Juni 2013 mit einem Markenwert von 58 ct und kann über die Post bezogen werden (also dieses Mal NICHT über uns!)
Wir werden uns schon mal für alle Fälle schon mal den Hausbestand ordern, bevor sie vergriffen sind :-) (und danke an Uschi für's Screenen ;-)

MItteilung des Ministeriums zur Briefmarke „Im Einsatz für Deutschland“:

Die Bundeswehr genießt hohes Ansehen und großes Vertrauen. Sie nimmt einen selbstverständlichen Platz in der Mitte unserer Gesellschaft ein, für die sie eine einzigartige und unverzichtbare Aufgabe wahrnimmt: Sie schützt Frieden und Freiheit – in Deutschland und in internationalen Einsätzen zur Konfliktverhütung und Krisenbewältigung.

Unsere Soldatinnen und Soldaten sowie die zivilen Angehörigen der Bundeswehr sind bei der Erfüllung ihrer Pflichten großen Belastungen ausgesetzt, besonders in den Einsätzen der Bundeswehr im Ausland.

Mitbetroffen von ihrem Dienst für Deutschland sind aber auch die Familien da diese berufliche Belastungen und Härten teilen.

Für die gesellschaftliche Wertschätzung der Leistungen der Angehörigen der Bundeswehr zu werben, ist Anliegen dieser Briefmarke. Dies schließt die Anerkennung der besonderen Belastungen ihrer Familien ein. Gemeinsam sind sie „Im Einsatz für Deutschland“ und verdienen Solidarität und Unterstützung.

Grafische Gestaltung:                       
Klein und Neumann, Iserlohn
Menschen-Silhouetten
©gst, Nevena Radonja, red rose, Nowik Sylwia und vectorgirl,
2013 Lizensiert von Shutterstock.com
Aufnäher mit Deutschland-Flagge
©dragunov, 2013 Lizensiert von Shutterstock.com
Wert: 58 Cent


 

Zurück

Kommentare

Kommentar von Christine |

ENDLICH! auch wenn sie kaum angeboten werden. Die Suche erschwert sich, ich habe jedenfalls noch keine gefunden :-(

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 7 und 7?