Zur Übersicht aller Meldungen von Soldiartität mit unseren Soldaten

Volkstrauertag: Operation „Blumen für's Ehrenmal“ +++ Update: Foto

von

Auch aus der Entfernung an unsere Soldaten der Bundeswehr denken

Blumen für das Ehrenmal in Berlin
Blumen Ehrenmal

Zum Volkstrauertag könnt Ihr jetzt für Euch Blumen am Ehrenmal niederlegen lassen. Die Firma Bloomydays bietet für uns diesen speziellen Service an und liefert die frischen Bouquets am kommenden Freitag - zusammen mit einer individuell beschriebenen Karte mit eurem eigenen Gedenktext - ans Ehrenmal in Berlin.

Wie jedes Jahr beschäftigen wir uns neben den allgemeinen Jahresendthemen oft auch mit Trauer, Abschied und Tod. Allerheiligen ist vorbei, Halloween überstanden… irgendwann kommt dann noch der Volkstrauertag. Nein, leider kein extra Feiertag, keine Party und trotzdem ein Tag, der uns einholt - gerade man sich mit Solidarität beschäftigt.

Und jedes Jahr - spätestens Mitte November - kommt vielerorts die Frage auf: Können…. ? Dürfen wir an einem solchen Tag auch an unsere gefallenen neuen Veteranen denken? Und wie….?
Eigentlich wird am Volkstrauertag an die (Gewalt)-Opfern der beiden letzten Weltkriege gedacht. Wir aus der heutigen Generation kennen allenfalls noch Großväter oder -mütter, die davon erzählen können. Doch gerade uns aus der Solidaritätsgemeinde läßt solch ein Tag unweigerlich an die gefallenen Einsatzsoldaten aus der Neuzeit denken. Dann lesen wir viel zu oft in sozialen Medien ereifernde Kommentare, warum z.B. das Ministerium keine Blumen am Ehrenmal ablegt, oder dass man ja gerne dort selbst einen Blumengruß niederlegen würde, wenn nur die Entfernung nach Berlin nicht so groß wäre usw.

Ab jetzt ist das kein Hinderungsgrund mehr, denn Blumenaboservice Bloomydays richtet für uns einen eigenen Ehrenmal-Service ein.
Für 19,90 € liefert die junge Firma aus Berlin am Freitag vor dem Volkstrauertag Euer Blumenbouquet zusammen mit einer individuell beschriebenen Karte, mit eurem selbst formulierten Gedenktext, ans Ehrenmal in Berlin.

Dazu müßt Ihr nur eine verbindliche Bestellmail an senden mit folgendem Inhalt:

Hiermit bestelle ich für Freitag 15.11.2013
ein Blumenbouquet an das Ehrenmal in Berlin anläßlich des Volkstrauertages am 17.11.2013

Email-Adresse
Rechnungsadresse:
Vorname/Name
Straße
PLZ + Ort

+ Euren Gedenktext für die beizufügende Karte.

WICHTIG für die Bestellung eurer Blumen für das Ehrenmal:

Damit die Blumen zum Freitag frisch hergerichtet werden können, muss die Bestell-Email bis spätestens Donnerstag, 14. November - 17 Uhr - bei {{info@Bloomydays.de}} sein. Ihr bekommt dann eine Rechnung zugestellt und Euer Gedenkstrauß wird am Freitag für das Wochenende am Ehrenmal abgelegt.

Wir finden, das ist eine sehr schöne Möglichkeit - auch aus der Entfernung - etwas zum Gedenken am Ehrenmal für unsere gefallenen Bundeswehrsoldaten zu tun. Also wer möchte, macht einfach mit....

 

++++ Update:
(si) Für alle Mitmacher... Hier noch das versprochene Foto zu unserer Aktion „Blumen für das Ehrenmal“. Wir danken ganz herzlich allen, die mit ihrem Bouquet dazu beigetragen haben, sowie dem Projektverantwortlichen bei Bloomy Days, der die Blumen persönlich ablieferte und dem Oberstleutnant vom Protokoll, der vor Ort für die Formierung und Dokumentation verantwortlich zeichnete.
DANKE!!!

(Bildquelle: BMVg Uwe Grauwinkel)

Zurück

Kommentare

Kommentar von Uschi + Mario Schulz |

Hallo ihr Lieben,

einfach klasse, diese Aktion und vielen Dank dafür. Es ist toll, das auch wir, die weiter weg vom Ehrenmal wohnen daran teilnehmen können und es ist selbstverständlich für uns, sich daran zu beteiligen, den die gefallenen Kameraden sind und werden nicht vergessen. Bestellung ist raus :-).
Danke für euer Engagement und liebe Grüße
Uschi + Mario

Kommentar von Nadine Oesterreich |

Hallo ihr Lieben,
ich danke euch für diesen tolle Aktion.
Habe gerade mein Blumenbouquet bestellt!
Wäre gerne selbst dabei, aber Neu-Ulm bis Berlin ist leider einfach zuweit.
Werdet ihr denn auch Fotos machen und dann veröffentlichen?

Liebe Grüße
Nadine Oesterreich

Antwort von Solidarität mit Soldaten

Liebe Nadine,

erst mal lieben Dank für's Mitmachen und deinen Kommentar.

Also unser Ansprechpartner bei Bloomydays hat uns jedenfalls versprochen, dass sie ein schönes Foto machen werden. Ich bin mal gespannt, denn das Ehrenmal ist am Freitag - wenn die Blumen geliefert werden - ja für die Öffentlichkeit geschlossen, da die Vorbereitungen für den Volkstrauertag getroffen werden.

Ich spreche das aber nochmal extra auch mit dem BMVg ab, dass das sicher klappt.

Viele Grüße auch aus dem Süden

Simone
Initiative Solidarität mit unseren Soldaten und ihren Familien

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 4 und 5.