Gelbe Schleife–Grüße & Gedanken

„Wir denken an Euch…“ für unsere Soldaten im Einsatz & ihre Familien in der Heimat…

Zeige deine Solidarität mit einer gelbe Schleife online als Symbol für Verbundenheit und sag einfach mal „Wir denken an Euch…“

(Das Eingabeformular befindet sich ganz unten - Der Eintrag erscheint hier sobald er freigeschalten wurde)

(Unabhängig von politischer Einstellung zu den Auslandseinsätzen der Bundeswehr verdienen deutsche Soldaten und ihre Angehörigen - jenseits vermeintlicher Heldenverehrung - unsere Achtung für den Dienst, den sie im Auftrag unserer Regierung und damit im Namen der Bundesrepublik Deutschland leisten.

Mach mit, und sag unseren Männern und Frauen in den Einsatzländern und deren Familien zuhause mit einer gelben Schleife und mit welchen Gedanken du bei ihnen bist…

Kommentar von Joachim Kohl |

Der längste Auslandseinsatz der Bundeswehr scheint sich dem Ende zuzuneigen. Bilanz mögen andere ziehen.
Ich denke an die Kameraden, die ihr Leben in Afghanistan verloren haben, an die zahlreichen Verwundeten und an die, denen der Einsatz die Seele/Psyche kaputt gemacht hat, an die Familien die daran zerbrochen sind. Viele von den Vorgenannten werden von den Verantwortlichen im Stich gelassen. Ich bin mir nicht sicher ob wir was auf Dauer zum Besseren bewirkt haben. Alle Soldaten die dort Ihr Bestes gegeben haben möchte ich persönlich meinen Respekt und Bewunderung für ihren Einsatz zum Ausdruck bringen.
Ein Ehemaliger

Kommentar von Markus |

Das geht an alle Soldatinnen und Soldaten im Ausland
Ich muss das hier mal loswerden nicht nur weil mein kleiner Bruder im Moment dort ist
Sondern ....geht das an alle !
Meine Familie,Verwandte, Freunde alle leben sicher in Deutschland
Ihr seid dort weit von der Heimat auf Befehl (richtig oder falsch) in einen sehr gefährlichen Land das kaum Fehler zulässt
Ich möchte mich in absoluter Solidarität mit euch ainfach nur DANKESCHÖN sagen

Kommentar von Sofía |

Hey liebe Soldaten,

ehm ich schreibe sowas zum ersten Mal und wollte einfach nur mal Danke sagen.
Danke, dass ihr da seid und uns schützt! Es ist grad 20:32 Uhr in Berlin und ich hoffe , da wo ihr euch befindet ,ihr den Mond voller Sterne sehen könnt. Wir können es leider nicht, weil es regnet. Hahaha aber ich denke mir jedes Mal , wenn ich den tollen Himmel abends betrachte und dir sterbe schön funkeln sehe , wie schön es ist gute Menschen auf dieser Welt zu haben. Ein Himmel voller Sterne bringt so viel Hoffnung! Bleibt tapfer und stark. Wir denken an euch. Und ich hoffe ich werde auch mal eine tolle Soldatin!!

Alles liebe eure Sofia <3

Kommentar von Joachim Kohl |

Hallo Soldaten,
Vielen Dank für Euren Einsatz überall und auch an der "Corona-Front". In Zeiten wo, wenn man der Statistik glauben mag, die Angriffe gegen die Bundeswehr hier bei uns zunehmen bleibt ihr standhaft und dient unserem Land.

Ein ganzes Meer voll Wasser kann ein Schiff nicht zum Sinken bringen, es sei denn, es kommt in das Schiff hinein. Ähnlich kann die Negativität der Welt dich nicht kaputt machen, es sei denn, du lässt sie in dich hinein.
Toi Nasu

Bleibt tapfer
Joachim Kohl
Ein Ehemaliger

Kommentar von janssen |

Hallo und ein etwas verspätetes Frohes neues Jahr 2021,

vor ein paar Jahren habe ich hier schon mal etwas über die alten Zeiten in Westertimke und Co. geschrieben.
Leider kann ich die Filme hier nicht ansehen, was muss ich tun um da freigeschaltet zu werden.

Mit kameradschaftlichen Grüßen

Jörg Janssen
Zeitraum 1984 - 1988
Fahrbereitschaft 1. /31 Timke Kaserne
Damaliger Dienstgrad HG / jetzt SU d.R. aktiv im ABC Abwehr Btl 906 Höxter

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.