Gelbe Schleife–Grüße & Gedanken

„Wir denken an Euch…“ für unsere Soldaten im Einsatz & ihre Familien in der Heimat…

Zeige deine Solidarität mit einer gelbe Schleife online als Symbol für Verbundenheit und sag einfach mal „Wir denken an Euch…“

(Das Eingabeformular befindet sich ganz unten - Der Eintrag erscheint hier sobald er freigeschalten wurde)

(Unabhängig von politischer Einstellung zu den Auslandseinsätzen der Bundeswehr verdienen deutsche Soldaten und ihre Angehörigen - jenseits vermeintlicher Heldenverehrung - unsere Achtung für den Dienst, den sie im Auftrag unserer Regierung und damit im Namen der Bundesrepublik Deutschland leisten.

Mach mit, und sag unseren Männern und Frauen in den Einsatzländern und deren Familien zuhause mit einer gelben Schleife und mit welchen Gedanken du bei ihnen bist…

Kommentar von Joachim Kohl |

Hallo Soldaten,
danke für Euren Einsatz bei der Rettung der Menschen in Afghanistan.
Besonders möchte ich die Soldaten der KSK loben, die vor nicht allzu langer Zeit mächtig Kritik einstecken mussten. Weder die Politik noch in den sozialen Medien wurde Euch Rückendeckung zuteil. Hoffentlich hat man jetzt gesehen wie profihaft ihr Euren Einsatz durchführt. Alle setzen ihr Leben ein, für die verfehlte Politik. Dafür nochmals herzlichen Dank. Hoffentlich bekommt ihr jetzt die breite Anerkennung aller Verantwortlichen und der Bevölkerung der Bundesrepublik Deutschland, die zu schützen ihr geschworen habt.
Danke, Danke, Danke
Joachim Kohl
Ein Ehemaliger

Kommentar von Carsten Horn |

Vielen Dank für die Opfer die ihr und eure Familien für uns bringt. Ob im Auslandseinsatz oder Katastrophenfall, es tut gut zu wissen das Menschen wie ihr allzeit bereit seit und den Glauben an unsere Gesellschaft nicht verloren habt.
Ich denke an euch und eure Opfer und stecke Abends eine Kerze an. Kommt Gesund aus euren Einsätzen zurück und aktuell auch viel Erfolg in Kabul.
Alles Gute für euch und eure Familien!

Grüße aus Weilburg,

Carsten Horn

Kommentar von Günther, Walter |

Ich bin stolz auf Euch. Das was Ihr in der Vergangenheit geleistet habt ist nur zu bewundern. Ich hoffe Ihr seit alle gut in der Heimat angekommen und könnte in eueren Familien aufgehen.

Walter Günther, ehemaliger 12 ender von 1965 bis 1977

Kommentar von Eva Baumann |

Hallo liebe Soldaten und Soldatinnen,

ganz ganz ganz ganz lieben Dank,
für euren Einsatz egal wo,
für euren Mut und euer Durchhalten,
und dafür, dass ihr am Ende eurer Einsätze immer noch euer Bestes gebt!

Für alle, die in Einsätzen sind,
wünsche ich euch von ganzem Herzen unendlich viel Glück und super Gelingen eurer Aktionen,
für vielleicht einmal nicht vermeidbare Verletzungen, dass sie möglichst wenig sind,
und schnelle und gründliche Hilfe und genau solche schnelle und gründliche Genesung!

Bei denjenigen, die ihr Leben im Einsatz verloren haben oder bei denen dies nicht vermeidbar sein sollte,
wünsche ich ihren Familien und Freunden und ihren lieben Kameraden riesig viel Kraft,
in Dankbarkeit dennoch voller Liebe und frei von Hass und Verachtung durchs Leben gehen zu können,
was das Wichtigste ist, um weiter auch im Namen der Gefallenen überhaupt Gutes tun zu können im Leben - ausschließlich aus Liebe, niemals in Rache, Abneigung oder Verachtung!

Ich wünsche euch liebe Soldaten allen und euren Familien,
dass ihr alle Liebe,
die oft weder leicht zu zeigen,
und manchmal - bei Traumatisierungen - nicht einmal leicht zu spüren ist,
genießen bzw. wieder genießen könnt
-
dass ihr Enttäuschungen und Misstrauen schnell überwinden könnt mit lieben Menschen zusammen,
und dass ihr intensiv Freude und Dankbarkeit für alles Wunderschöne in dieser Welt empfinden und mit anderen teilen könnt.

Allen ehemaligen Soldaten wünsche ich von ganzem Herzen,
gründlich und mit ganz vielen lieben warmherzigen Menschen
mögliche und oft sehr wahrscheinliche Traumata aus schwierigen Einsätzen möglichst gründlich und schnell so überwinden zu können,
dass ein Alltag voller Liebe und Dankbarkeit,
frei von Hass, Abneigung, Verachtung und Rache-Wünschen das Leben nach der aktiven Berufszeit als Soldat ausmacht!

Alles, alles Allerliebste für euch alle,
eure Eva Baumann

Kommentar von Joachim Kohl |

Hallo Soldaten, die ihr aus Afganistan zurück gekommen seit.
Danke für Euren Einsatz in diesem Land. Leider wird es nach dem Abzug aller Soldaten nicht lange dauern und es wird vieles wieder so sein wie vor dem Einsatz.
Trotzdem, ihr habt unglaubliches geleistet. Nochmals Danke und meinen Respekt für Eure Leistung.
Im stillen Gedenken an die 59 getöteten Kameraden.
Ein Ehemaliger

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.