Gelbe Schleife–Grüße & Gedanken

„Wir denken an Euch…“ für unsere Soldaten im Einsatz & ihre Familien in der Heimat…

Zeige deine Solidarität mit einer gelbe Schleife online als Symbol für Verbundenheit und sag einfach mal „Wir denken an Euch…“

(Das Eingabeformular befindet sich ganz unten - Der Eintrag erscheint hier sobald er freigeschalten wurde)

(Unabhängig von politischer Einstellung zu den Auslandseinsätzen der Bundeswehr verdienen deutsche Soldaten und ihre Angehörigen - jenseits vermeintlicher Heldenverehrung - unsere Achtung für den Dienst, den sie im Auftrag unserer Regierung und damit im Namen der Bundesrepublik Deutschland leisten.

Mach mit, und sag unseren Männern und Frauen in den Einsatzländern und deren Familien zuhause mit einer gelben Schleife und mit welchen Gedanken du bei ihnen bist…

Kommentar von Christoph M. |

Liebe Kameraden, die Sinnhaftigkeit des Einsatzes ist vielleicht auf dem ersten Blick nicht klar, doch wenn man sich die Folgen eines Abzuges vergegenwärtigt, dann macht euer Job da unten Sinn. Ohne euch wären die Taliban in der Hand einer pakistanischen Atombombe. So sähe das aus. Deswegen gilt euch mein Dank. Weiter so!

Kommentar von Hendrik G. |

Ich bedanke mich für euren Einsatz und die großen Entbehrungen die damit verbunden sind. Im Grundsatz halte ich euern Einsatz für richtig, nur die Politik verrät euch jeden Tag aufs neue. Mit den Fesseln die euch auferlegt werden kann sich doch niemand wehren, das ist so traurig.
Ich stehe zu 100% hinter jedem Soldaten am Hindukusch.

Kommentar von Volker Reusch |

Liebe Soldaten und Soldatinnen,
Ich zolle Euch meine Hochachtung und Respekt für Euren Einsatz, den Ihr trotz widriger Umstände leistet. Seit Euch gewiss, das der Großteil der Bevölkerung hinter Euch steht, auch wenn die gewählten Volksvertreter Euch dorthin geschickt haben und Euch nun kaum Rückhalt geben und die Medien selten positiv über Euch berichten.
Danke für Euren Einsatz und Mut.
Volker Reusch

Kommentar von Thorwald C. Franke |

Ich meine, dass Euer Einsatz dort im Grundsatz Sinn macht, und das ist das Beste, was man Euch mit auf den Weg geben kann. Ich hoffe, dass unsere Politiker Euch alles ermöglichen, damit Ihr den Auftrag auch gut erfüllen könnt, und Euch keine Steine in den Weg legen. Das fließt natürlich auch in meine Wahlentscheidung ein. Wer Afghanistan und die Afghanen den Islamisten überlassen will, hat einfach zu kurz gedacht. Die Globalisierung kann niemand mehr zurückdrehen.

Kommentar von Jenny C |

DAnke,
wir stehen hinter euch!

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.