Gelbe Schleife–Grüße & Gedanken

„Wir denken an Euch…“ für unsere Soldaten im Einsatz & ihre Familien in der Heimat…

Zeige deine Solidarität mit einer gelbe Schleife online als Symbol für Verbundenheit und sag einfach mal „Wir denken an Euch…“

(Das Eingabeformular befindet sich ganz unten - Der Eintrag erscheint hier sobald er freigeschalten wurde)

(Unabhängig von politischer Einstellung zu den Auslandseinsätzen der Bundeswehr verdienen deutsche Soldaten und ihre Angehörigen - jenseits vermeintlicher Heldenverehrung - unsere Achtung für den Dienst, den sie im Auftrag unserer Regierung und damit im Namen der Bundesrepublik Deutschland leisten.

Mach mit, und sag unseren Männern und Frauen in den Einsatzländern und deren Familien zuhause mit einer gelben Schleife und mit welchen Gedanken du bei ihnen bist…

Kommentar von Nina D. aus H. an der E. |

Liebe Soldaten und Soldatinnen,

COIN ist sicher einer der schwierigsten militärischen Aufträge. Ich wünsche Euch trotz aller Rückschläge und Verzweiflung immer wieder die nötige Kraft und Zuversicht für den Einsatz.

Der Einsatz IST wichtig. Und viele Menschen in Deutschland stehen zu Euch. Auch wenn sich das in der Presse nur selten widerspiegelt.

Den physisch oder psychisch aus diesem Krieg Verwundeten wünsche ich die bestmögliche medizinische Versorgung und schnellsmögliche Heilung. Zu dem die Anerkennung ihrer Leiden bei den zuständigen Versicherungen.

Den Angehörigen der Gefallenen gilt mein tiefstes Mitgefühl.
Und auch hier hoffe ich, dass die zuständigen Versicherungen/Ministerien unbürokratisch alle notwendigen Hilfen zur Verfügung stellen.

Nina D. aus H. an der E.

Kommentar von Matze S. |

Gott schütze unsere Truppen. Mein Beileid an alle Familien der gefallenen Helden.

Kommentar von m. |

Zitat Papst Johannes Paul II: "Wenn man sein Wesen betrachtet, ist der Militärdienst in sich eine sehr ehrenvolle, sehr schöne, sehr edle Sache. Der eigentliche Kern der Berufung zum Soldaten ist nichts anderes als die Verteidigung des Guten, der Wahrheit und vor allem jener, die zu Unrecht angegriffen werden."

Kommentar von uwe bergmeier |

Als ehemaliger einfacher Soldat bin ich in Gedanken bei Euch. Mir tut die teilweise unfaire Berichterstattung, unserer Schreibstubenjournalisten, für Euch so leid, da Ihr doch für Euer Land so viel tut - bei so wenig Anerkennung. Viel Kraft mit Euch und stets ein waches Auge!

Kommentar von Heike Oest |

Als Mutter eines SAZ 15, der noch in der Ausbildung ist, kann ich Euch sagen : Ich bin im Gedanken bei Euch und hoffe und bete für Euch das Ihr alle gesund und unversehrt wieder nachhause kommt.
Ihr habt meinen Respekt und Anerkennung für das was ihr FÜR UNS macht...

Mein Beileid den Familien, Kameraden und Freunden der Gefallenen...

ICH BIN STOLZ AUF UNSERE SOLDATINNEN UND SOLDATEN...

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.