RSS-News-Abo von Solidarität mit Soldaten

Solidarität mit Soldaten - Aktuelles

An Soldaten im Einsatz schreiben - einfach so.

Von Solidarität mit Soldaten, (Kommentare: 4)

Manuela Keck macht es schon einige Zeit und wir möchten diese engagierte Frau gerne vorstellen, die über die Aktion der Militärseelsorge „Ich denk' an Dich“ Briefe an Soldaten schreibt und andere ermutigen will, es ihr gleich zu tun.

Wir freuen uns, dass wir mit Manuela Keck eine „Botschafterin“ im Sinne der Sache gewinnen konnten, die auch unsere Initiative tatkräftig mit unterstüzt…

Weiterlesen …

Toller Tag trotz Schnürlregen

Von Solidarität mit Soldaten, (Kommentare: 0)

Wir danken dem tollen Org-Team der UniBw München für die ganze Organisation, die phantastische Stimmung und das ganze „drum herum“. Unsere Spendenflasche konnten wir mit 87,04 € zugungsten des Solidaritätslaufs 2015 in München dan die Leiterin Jasmin Menz überreichen.

Weiterlesen …

BW Aktuelles:

aus der Bundeswehr

aktuelle Beiträge aus der Bundeswehr

Übung Frisian Flag läuft auf Hochtouren

Hoch über den Wolken trainieren sieben Nationen mit 70 Luftfahrzeugen im niederländischen Leeuwarden komplexe multinationale und streitkräfteübergreifende Luftkriegsoperationen. Ziel der Übung ist die verbesserte Zusammenarbeit am Boden, in der Luft und in der Planung.

Video ILA 2018: Vorbereitungen laufen auf Hochtouren

Als größter Aussteller sind die Soldaten der Bundeswehr schon diese Woche auf dem Flughafen Berlin-Schönefeld unterwegs, um Flugzeuge und Helikopter in Empfang zu nehmen, Ausstellungen aufzubauen, die Airshow abzusichern und die Vorführungen zu üben.

Der Puma: Einer der modernsten Schützenpanzer der Welt

Reaktivpanzerung, vollstabilisierte Maschinenkanone, Panzerabwehrwaffe MELLS: Die Panzergrenadiere erhalten mit dem Puma einen der modernsten Schützenpanzer der Welt.