RSS-News-Abo von Solidarität mit Soldaten

Solidarität mit Soldaten - Aktuelles

Bundeswehr & Facebook - heute Radio Andernach

Von Solidarität mit Soldaten, (Kommentare: 0)

Immer mal wieder kommen Situationen, in denen man sich fragt, was denkt sich die Bundeswehr bei ihren öffentlichen Auftritten in Sozialen Medien. Das ist wieder so einer. Als Angehörige einerseits und Mensch mit so ein bisschen Spezialität für das Werbemetier erlaube ich mir höflichst dazu meine persönliche Meinung zu dem Abschied von Radio Andernach abzugeben.

Liebe Bundeswehr… Ihr habt den Schuss schon wieder nicht gehört? Diesmal bei Radio Andernach....

Weiterlesen …

Nikolaus war da und einen schönen 2. Advent

Von Solidarität mit Soldaten, (Kommentare: 0)

Wir hoffen, Ihr da draußen hattet einen schönen Nikolaustag und wir konnten Euch viel Freude bereiten mit den NIkolauspäcklein und Überraschungen aus der Heimat. 135 wollten mitmachen und avisierten insgesamt über 350 Pakete in die Einsatzländer nach Mali, Irak, Afghanistan und in den Kosovo. Wir sagen hier nochmal herzlich Danke an alle und wünschen Euch einen schönen 2. ADVENT!

Weiterlesen …

BW Aktuelles:

aus der Bundeswehr

aktuelle Beiträge aus der Bundeswehr

Übung Frisian Flag läuft auf Hochtouren

Hoch über den Wolken trainieren sieben Nationen mit 70 Luftfahrzeugen im niederländischen Leeuwarden komplexe multinationale und streitkräfteübergreifende Luftkriegsoperationen. Ziel der Übung ist die verbesserte Zusammenarbeit am Boden, in der Luft und in der Planung.

Video ILA 2018: Vorbereitungen laufen auf Hochtouren

Als größter Aussteller sind die Soldaten der Bundeswehr schon diese Woche auf dem Flughafen Berlin-Schönefeld unterwegs, um Flugzeuge und Helikopter in Empfang zu nehmen, Ausstellungen aufzubauen, die Airshow abzusichern und die Vorführungen zu üben.

Der Puma: Einer der modernsten Schützenpanzer der Welt

Reaktivpanzerung, vollstabilisierte Maschinenkanone, Panzerabwehrwaffe MELLS: Die Panzergrenadiere erhalten mit dem Puma einen der modernsten Schützenpanzer der Welt.