Gelbe Schleife–Grüße & Gedanken

„Wir denken an Euch…“ für unsere Soldaten im Einsatz & ihre Familien in der Heimat…

Zeige deine Solidarität mit einer gelbe Schleife online als Symbol für Verbundenheit und sag einfach mal „Wir denken an Euch…“

(Das Eingabeformular befindet sich ganz unten - Der Eintrag erscheint hier sobald er freigeschalten wurde)

(Unabhängig von politischer Einstellung zu den Auslandseinsätzen der Bundeswehr verdienen deutsche Soldaten und ihre Angehörigen - jenseits vermeintlicher Heldenverehrung - unsere Achtung für den Dienst, den sie im Auftrag unserer Regierung und damit im Namen der Bundesrepublik Deutschland leisten.

Mach mit, und sag unseren Männern und Frauen in den Einsatzländern und deren Familien zuhause mit einer gelben Schleife und mit welchen Gedanken du bei ihnen bist…

Kommentar von Ulrich Affeld |

Ich halte es eigentlich für eine Selbstverständlichkeit, dass ein Land hinter seinen Soldaten steht. Das scheint nicht einmal für alle Bundestagsabgeordneten zu gelten.
Ich wünsche jedenfalls allen, die in Afghanistan für Deutschland und gegen die Terroristen stehen viel Kraft und Mut. Gern würde ich etwas Vergleichbares tun, wie das bei israelischen Soldaten möglich ist. Könnte das jemand organisieren? Hier der Link zur Aktion für israelische Soldaten: http://pizzaidf.org/
Damit könnte man sehr handfest seine Solidarität zeigen!

Kommentar von Herr K. |

Meinen Respekt und mein Beileid all denen, die gefallen sind, verwundet wurden und an deren Familien!
Wir halten zu Euch auch wenn die Politiker eure harte und lebensgefährliche Arbeit niedermachen!

Kommentar von Felix Weyer |

Als Wehrdienstleistender habe ich das Privileg meinem Land dienen zu können, ohne ins Ausland zu müssen. Umso mehr lerne ich den Dienst meiner Kameraden auf der ganzen Welt, nicht nur in Afghanistan, sondern auch auf dem Balkan, oder am Horn von Afrika schätzen. Dieser Dienst ist mit keinem Beruf zu vergleichen. Wir Soldaten haben ein Gelöbnis geleistet, das besagt, dass wir so sehr hinter unserer Verfassung, unserer Demokratie, unserem Land stehen, das wir bereit sind unser Leben dafür zu riskieren. Den Soldaten im Ausland gehört unser größter Respekt

Kommentar von Steve HG AD |

KAMERADEN, WIR HALTEN ZU EUCH EGAL WAS IRGENDWELCHE POLITIKER ODER LEUTE SAGEN.
IHR MACHT EURE SACHE GUT WEITER SO

Kommentar von Markus Schwarz, Dortmund |

Liebe Soldatinnen und Soldaten in Afghanistan,
ich wünsche Euch eine kompetente Führung und die erforderliche Ausrüstung vor Ort, um "einen guten Job zu machen".
In der Heimat wünsche ich Euch in Politik und Zivilbevölkerung einen Rückhalt, der Euch den "Kopf freimacht", Euch auf Euren Einsatz und Euer Überleben zu konzentrieren.
Soweit mir das z. B. durch Wahlteilnahme und Solidaritätskundgebungen möglich ist, will ich gern dazu beitragen, Euch in diesem Krieg nach Kräften zu unterstützen.
Euren Angehörigen wünsche ich einen guten sozialen Halt und die durch Euren Einsatz und ihre Zurücknahme eigener Interessen für selbigen verdiente rückhaltlose Unterstützung.
Den Angehörigen der Gefallenen gilt mein Beileid. Ich hoffe für letztere, dass ihr von unserer Regierung menschlich und materiell die bestmögliche Unterstützung erhaltet, wie es selbstverständlich sein sollte.

Mit freundlichem Gruss,

Markus Schwarz
Dortmund

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.