Gelbe Schleife–Grüße & Gedanken

„Wir denken an Euch…“ für unsere Soldaten im Einsatz & ihre Familien in der Heimat…

Zeige deine Solidarität mit einer gelbe Schleife online als Symbol für Verbundenheit und sag einfach mal „Wir denken an Euch…“

(Das Eingabeformular befindet sich ganz unten - Der Eintrag erscheint hier sobald er freigeschalten wurde)

(Unabhängig von politischer Einstellung zu den Auslandseinsätzen der Bundeswehr verdienen deutsche Soldaten und ihre Angehörigen - jenseits vermeintlicher Heldenverehrung - unsere Achtung für den Dienst, den sie im Auftrag unserer Regierung und damit im Namen der Bundesrepublik Deutschland leisten.

Mach mit, und sag unseren Männern und Frauen in den Einsatzländern und deren Familien zuhause mit einer gelben Schleife und mit welchen Gedanken du bei ihnen bist…

Kommentar von MO |

Liebe Kameraden und Kameradinnen, sowie deren Familien und Freunden!

Ich bin selbst seit vielen Jahren Soldat und habe bereits mehrfach in Afghanistan meinen Dienst geleistet, so wie ich es wohl auch weiterhin tun werde. Wir, das sind meine Frau, meine Tochter sowie mein Schwiegersohn, wissen nur zu gut über die Ängste und Sorgen der Soldaten/innen und deren Familien! Aber wir alle sind auch davon überzeugt, dass auch in Afghanistan ein großer Teil unserer Freiheit erhalten wird! Ob das Führen dieses Einsatzes in der bestehenden Form nun sinnvoll ist oder nicht, soll hier nicht bewertet werden. Jedoch, viele der Soldaten und Soldatinnen die ich in meinen Einsätzen kennenlernen durfte, sind nach wie vor von ihrem Tun überzeugt und haben damit die volle Unterstützung ALLER uneingeschränkt verdient!!
Den Familien und Freunden, die durch diesen Einsatz Leid erfahren haben, können wir nur unser tiefstes Mitgefühl schenken! Wir sind mit unseren Herzen bei Euch!!!!

Euer Kamerad MO

Kommentar von Joachim Sattler |

Ich zolle Euch, meinen höchsten Respekt für Euren schweren Dienst und hoffe, dass unsere Politiker möglichst bald alles tun, dass Ihr diesen Dienst sinnvoll erfüllen könnt. Ich bin mit meinen Gedanken oft bei Euch und bei denen, die gefallen sind oder verwundet wurden. Euch allen und Euren Angehörigen wünsche ich alles Gute und die Kraft es durchzustehen.

Kommentar von Ernst-Ulrich Pfeifer |

Nicht der Glanz des Erfolges, sondern das treue Beharren in der Pflicht und die Lauterkeit des Strebens werden über den Wert eines Menschenlebens entscheiden (Moltke). Ich entbiete den Soldaten der Bundeswehr meine hohe Achtung, meinen Respekt und die Anerkennung für ihre Leistung, einer Friedensgesellschaft zu dienen - im Krieg. Den Verwundeten gelten meine Genesungswünsche, den Gefallenen mein Angedenken, und ihren Lieben mein Mitgefühl. Es macht noch einen Sinn, der deutschen Flagge Ehre zu erweisen; sie gilt vor allem jenen, die für uns Soldaten sind.

Kommentar von D. |

In Gedanken und mit dem Herzen bei Euch und Euren Familien!! Seid weiter so tapfer und mutig wie bisher!!
Es ist schwer Schicksalsschläge und Verluste zu erleben, sie zu begreifen und dennoch weiter seinen Aufgaben nachzugehen.. Dennoch: lasst euch nicht unterkriegen!!! In der Heimat wartet man auf Euch!! Alles, alles Liebe.

Kommentar von Sascha Pollmann |

Als HFw d. R. kann ich mir aussuchen, ob ich in den Auslandseinsatz will oder nicht. Viele von Euch können das nicht. Viele von Euch sind freiwillig im Einsatz.
Ich zolle Euch, Kameraden, meinen höchsten Respekt für Euren schweren Dienst und hoffe, dass von Seiten der Politik möglichst bald alles getan wird, dass Ihr diesen Dienst sinnvoll erfüllen könnt. Ich bin mit meinen Gedanken oft bei Euch und bei denen, die gefallen sind oder verwundet wurden. Euch allen und Euren Familien wünsche ich alles Gute und Gottes Segen!

Sascha Pollmann
HFw d. R.

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.