Gelbe Schleife–Grüße & Gedanken

„Wir denken an Euch…“ für unsere Soldaten im Einsatz & ihre Familien in der Heimat…

Zeige deine Solidarität mit einer gelbe Schleife online als Symbol für Verbundenheit und sag einfach mal „Wir denken an Euch…“

(Das Eingabeformular befindet sich ganz unten - Der Eintrag erscheint hier sobald er freigeschalten wurde)

(Unabhängig von politischer Einstellung zu den Auslandseinsätzen der Bundeswehr verdienen deutsche Soldaten und ihre Angehörigen - jenseits vermeintlicher Heldenverehrung - unsere Achtung für den Dienst, den sie im Auftrag unserer Regierung und damit im Namen der Bundesrepublik Deutschland leisten.

Mach mit, und sag unseren Männern und Frauen in den Einsatzländern und deren Familien zuhause mit einer gelben Schleife und mit welchen Gedanken du bei ihnen bist…

Kommentar von Joachim Kohl |

Hallo Soldaten im In- und Ausland,
leider bedurfte es so einer Katastrophe wie in der Ukraine um in der deutschen Verteidigungspolitik eine Umkehr im Denken unserer Politiker in Gang zu setzen.
Ich setze noch eins drauf. Alle deutschen Soldaten sofort in die Heimat zurück. Wir brauchen Euch jetzt hier zu Hause. Ich bete und hoffe inständig das es nur eine reine Vorsichtsmaßnahme sein wird.
Wenn aber der Kremelmachthaber vollends austickt, brauchen wir Euch hier und nicht in Mali oder Somalia. Dank an Euch alle für das was ihr jeden Tag leistet.
Ein Ehemaliger

Kommentar von Carsten Horn |

Hallo, ich möchte euch meinen tiefen Dank dafür aussprechen, dass ihr zu jeder Zeit bereit seid für unserer aller Freiheit und Sicherheit zu kämpfen!
Ich hoffe, dass es bald wieder Frieden wird und dass dieser Krieg die letzte Handlung von Hr. Putin war. Ich hoffe auch, dass es eine Lehre für China ist, was dieses ganze Aufrüsten und Drohen gerade mit Nuklearen Waffen tatsächlich bringt. Es bringt nichts außer unser aller Ende.
Beten wir gemeinsam, dass diese Katastrophe eine Chance für die Menschheit bringt, zukünftig mehr unser Gegenüber zu Verstehen und zu Respektieren.
Natürlich wird es diese Welt ohne Waffen nie geben, weil es dem Mensch sein selbst entgegen steht (meine Meinung), aber solche großen Angriffe sollten der Vergangenheit angehören. Ich hoffe ebenfalls, dass die Russische Bevölkerung ihren Weg in die Freiheit findet.
Danke dass ihr da seid!
Ich wünsche euch, dass ihr Gesund wieder nach Hause kommt und dass eure Familien die jetzige Zeit übersteht und dass ihr ihnen Ausrichtet, dass es in Deutschland Menschen gibt, die Wissen wie Wertvoll eure und ihre Hingabe ist!

Liebe Grüße aus Weilburg,

Carsten Horn

Kommentar von Joachim Kohl |

Sehr geehrter Herr Vizeadmiral a.D. Kay-Achim Schönbach ,
vielen Dank für die Dienste die sie diesem Land gemäß ihres Eides geleistet haben. Einst schworen sie das Recht und die Freiheit, auch die Meinungsfreihet, des deutschen Volkes tapfer, wenn nötig mit ihrem Leben, zu Verteidigen.
Dafür danke ich ihnen ganz Persönlich.

Kommentar von Joachim Kohl |

Hallo Soldaten,
euch nur ein Frohes Weihnachtsfest zu wünschen fällt mir schwer.
Im Einsatz riskiert ihr jeden Tag euer Leben für uns. Was kann ich sagen/schreiben um diesen Einsatz gerecht zu werden?
Mehr als meine tief empfundene Dankbarkeit habe ich nicht zu bieten. Ich hoffe das ihr Gesund und ohne Schaden an Leib und Leben aus eurem Einsatz zurückkommt. Jedenfalls ist das meine Bitte an unseren Herrn.

Ein Ehemaliger

Kommentar von Heike und Martin Meckelmann |

Wir danken euch allen für euren unermüdlichen Einsatz! Wir werden am Heiligen Abend an euch denken und das Glas erheben. Wie gut, dass es euch gibt. Bleibt stark. Wir schicken euch Liebe und Licht. Bleibt gesund. So viel Mut ist euer tägliches Geschäft. Verliert ihn nicht!
Liebe Grüße von der Insel Fehmarn Heike und Marzin Meckelmann

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.